Türkisch-muttersprachliche Literatur in der „Lesehöhle“

Türkisch-muttersprachliche Literatur in der Schulbücherei der Fridtjof-Nansen-Schule „Lesehöhle“: Für das Budget, dass der Integrationsbeirat der Schulsozialarbeit für die muttersprachliche Literatur zur Verfügung stellte, haben wir ca. 50 türkischsprachige Bücher angeschafft. Diese werden gern und kontinuierlich im Türkischunterricht genutzt, sind aber auch in unserer Schulbücherei für die Kinder zugänglich und ausleihbar.
Weiterhin ist die Anschaffung von Büchern in russischer und arabischer Sprache geplant. Beide  Sprachen gehören neben Türkisch zu den meist gesprochenen Sprachen unter unseren SchülerInnen. Diese Bücher werden ebenfalls in der Bibliothek ausleihbar sein. Außerdem wird eine AG “Mutterschaftliches Vorlesen” organisiert, bei der die Literatur zum Einsatz kommen kann.